Fürstentum Liechtenstein

Ruggell – Sachbeschädigung bei Baustelle

Sachbeschädigung bei Baustelle in Ruggell
Sachbeschädigung bei Baustelle in Ruggell (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

Zwischen Freitag, 19.02.2021 und Montag, 22.02.20121 kam es im Ruggeller Riet zu Sachbeschädigungen bei einer Baustelle. Es entstand ein Vermögensschaden in noch unbekannter Höhe.

Zwischen Freitag, ca. 16:00 Uhr und Montag, ca. 07:30 Uhr begab sich eine unbekannte Täterschaft zur Baustelle «Interventionspiste» und dort zum Materiallager, welches sich östlich des Rheindamms im Bereich der Nebenstrasse Bangserwiese befindet. Mit einem unbekannten Werkzeug brach die Täterschaft eine Materialkiste auf und entwendete einen Markierspray.

Sachbeschädigung bei Baustelle in Ruggell
Sachbeschädigung bei Baustelle in Ruggell (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

Anschliessend verunstaltete sie mit diesem im Umkreis von ca. 50 Meter diverse Gegenstände wie Baustellentafeln, ein Baustellenfahrzeug und Bäume. Zusätzlich wurde auch bei einer mobilen Dieselpumpe der Antriebshebel beschädigt.

Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zu einer Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.