Polizeiticker Luzern

Ruswil / Luthern LU - Zwei Unfälle mit Traktoren

Der Landwirt wurde schwer verletzt
Der Landwirt wurde schwer verletzt (Bildquelle: Luzerner Polizei)

In Ruswil und in Luthern (Ortsteil Hofstatt) kam es am Samstagmittag (19. August 2023) zu zwei Unfällen mit Traktoren.

Ein Landwirt wurde in Luthern schwer verletzt, nachdem sich sein Traktor im steilen Gelände überschlagen hat. Der 31-jährige Mann wurde von einem Rettungshelikopter in das Spital geflogen. Der Sachschaden liegt bei rund 12'000 Franken.

Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Der zweite Unfall ereignete sich an einem Traktoren-Oldtimertreffen in Ruswil. Dabei verlor ein Mann die Kontrolle über den Traktor und rutschte damit über eine Böschung in ein Tobel. Der Lenker wurde leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 15'000 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei