Alle News zum Coronavirus
Jura

Saignelégier – Kollision mit einem Schneepflug

Kollision mit einem Schneepflug
Kollision mit einem Schneepflug (Bildquelle: Kantonspolizei Jura)

Am Samstag, dem 2. April 2022, gegen 13:30 Uhr, kam ein Autofahrer auf der schneebedeckten Strasse in einer Rechtskurve vom Kurs ab, als er sich auf dem Weg von Saignelégier kommend in Richtung Les Cerlatez befand.

Auf der Gegenfahrbahn kollidierte er mit einem Schneepflug, der normalerweise in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Die beiden Insassen des Personenwagens wurden mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital von St-Imier gebracht. Das Automobil war nicht mehr fahrbereit und der Schneepflug wurde weniger stark beschädigt.

Der Verkehr war während rund zwei Stunden beeinträchtigt. Die jurassische Gendarmerie wurde für die üblichen Untersuchungshandlungen eingeschaltet.

Quelle: Kapo JU