Salario IT - Arzt und Immunologe ins Krankenhaus geprügelt

Francesco Le Foche
Francesco Le Foche (Bildquelle: ansa.it)

Er war davon überzeugt, dass der behandelnde Arzt, ein Immunologe, die Behandlung falsch durchgeführt hatte, und griff ihn deshalb in der Praxis an.

Der Vorfall ereignete sich gestern Nachmittag in Rom, in einer Arztpraxis in der Via Po im Stadtteil Salario. Bei dem Immunologen handelte es sich um Francesco Le Foche, der auch für seine Arbeit während der Covid-Pandemie bekannt war.

Der 36-jährige Attentäter wurde von der Polizei wegen versuchten Mordes festgenommen. Der Arzt befindet sich mit schweren Gesichtsverletzungen in kritischem Zustand im Krankenhaus Policlinico Umberto I. Nach den Ermittlungen hat der Mann den Arzt verprügelt, weil er ihm vorwarf, eine Wirbelsäuleninfektion, an der er leidet, nicht richtig behandelt zu haben.

Quelle der Meldung: ansa.it