St.Gallen

Salez SG - 18-jähriger Töfffahrer stürzt beim Überholen

In Salez SG verletzte sich gestern ein Motorradfahrer.
In Salez SG verletzte sich gestern ein Motorradfahrer. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (09.10.2021), um 13:30 Uhr, ist ein 18-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Staatsstrasse bei einem Überholvorgang gestürzt. Er verletzte sich dabei eher leicht.

Der 18-Jährige fuhr gestern hinter zwei Autos in Richtung Ruggell. Kurz vor dem Bahnübergang Salez setzte er mit seinem Motorrad zum Überholen an. Beim Ausscheren verlor er auf dem Bahnübergang die Kontrolle über das Motorrad und stürzte.

Anschliessend schlitterten das Motorrad und der 18-Jährige gegen das voranfahrende Auto und nach weiteren 30 Metern in die angrenzende Wiese. Der 18-Jährige verletzte sich dabei am Fuss. Er wurde durch das Ambulanzteam betreut und ins Spital transportiert.

Wegen ausgetretenem Oel musste die Fahrbahn durch die Feuerwehr Sennwald gereinigt werden. Am Motorrad und am Auto entstanden Sachschäden in der Höhe von rund 14'000 Franken.

Beim Überholen ist der Töffflenker gestürzt und hat sich verletzt.
Beim Überholen ist der Töffflenker gestürzt und hat sich verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Quelle: Kapo SG