Wallis

Sanierung der Trappistenbrücke auf A21 – Temporeduktion ab Juli

Während der Bauarbeiten wird die Geschwindigkeit für beide Richtungen auf 60 km/h reduziert.
Während der Bauarbeiten wird die Geschwindigkeit für beide Richtungen auf 60 km/h reduziert. (Bildquelle: ASTRA)

Vom 7. Juli bis zum 10. Oktober 2025 wird die Trappistenbrücke westlich von Sembrancher saniert. Während der Arbeiten erfolgt eine Umleitung des Verkehrs über die alte Strasse und eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h. Der Verkehr bleibt trotz Baustelle durchgehend möglich.

Die Randsteine und die Abdichtung der Brücke Pont des Trappistes, die sich westlich von Sembrancher und über die Dranse befindet, müssen saniert werden. Um diese Arbeiten durchzuführen, ist eine Umleitung des Verkehrs über die angrenzende alte Straße und eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h erforderlich.

Die Trappistenbrücke über die A21 befindet sich westlich von Sembrancher und überspannt die Dranse. Die Randsteine und die Abdichtung der Brücke werden in den nächsten drei Monaten saniert.

Während der Arbeiten wird der Verkehr in Richtung Sembrancher über die angrenzende alte Strasse umgeleitet und die Höchstgeschwindigkeit in beiden Richtungen auf 60 km/h reduziert. Dank dieser Lösung wird die Baustelle nur geringe Auswirkungen auf den Verkehr haben, der ohne Unterbrechung aufrechterhalten wird.

Um diese Arbeiten durchzuführen, wird es eine Umleitung in folgendem Zeitraum geben:

  • Vom 7. Juli bis 10. Oktober 2025: Umleitung des Verkehrs von der A21 in Richtung Sembrancher zur Trappistes-Brücke über die angrenzende alte Straße und Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h in beiden Fahrtrichtungen.

Quelle der Meldung: ASTRA