Polizeiticker St.Gallen

Sargans SG - Auto brennt auf der A13 komplett aus - Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

Ein Auto brannte auf der A13 bei Sargans vollständig aus.
Ein Auto brannte auf der A13 bei Sargans vollständig aus. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (11.04.2024), ist es auf der Autobahn A13 in Richtung St.Margrethen zu einem Autobrand gekommen. Es wurden keine Personen verletzt. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Ein 31-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto und zwei Mitfahrer auf der Autobahn A13 in Richtung St.Margrethen. Er stellte bei seinem Auto einen Leistungsabfall fest und lenkte es auf den Pannenstreifen. Gleichzeitig erkannte er eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Alle drei Insassen konnten das Auto unverletzt verlassen.

Kurze Zeit später war das Auto bereits im Vollbrand. Die zuständige Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Das Auto verlor kurz vor der Brandentwicklung auf einer Strecke von mehreren hundert Metern Öl. Das Öl wurde von der zuständigen Feuerwehr beseitigt. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Fahrbahn von Trübbach in Richtung Sargans kurzzeitig gesperrt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Niemand wurde verletzt.
Niemand wurde verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Bei der anschliessenden Atemalkoholprobe konnte festgestellt werden, dass der 31-Jährige im alkoholisierten Zustand unterwegs war. Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte die Entnahme einer Blutprobe. Er wird bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen zur Anzeige gebracht. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen die zuständige Feuerwehr.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG