St.Gallen

Sargans SG - Junger Autofahrer verursacht Selbstunfall auf Autobahn

In Sargans SG kam es gestern Abend zu einem heftigen Selbstunfall.
In Sargans SG kam es gestern Abend zu einem heftigen Selbstunfall. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (09.09.2021), kurz vor 21:30 Uhr, hat ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem Auto auf der Autobahn A3 einen Selbstunfall verursacht. Ein 25-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Der 22-jährige Mann war mit seinem Auto von Mols Richtung Sargans unterwegs. Aus zurzeit unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über sein Auto. Es fuhr über den Überholstreifen und touchierte die Mittelleitplanke. Dadurch wurde es abgewiesen, kam ins Schleudern und drehte sich. Auf dem Normal- und Pannenstreifen kam es schliesslich zum Stillstand.

Ein 25-jähriger Mitfahrer verletzte sich leicht. Er wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden am Auto und der Leitplanke beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Der Mitfahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt.
Der Mitfahrer wurde bei der Kollision leicht verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Quelle: Kapo SG