Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Sargans SG – Sauna gerät in Brand

Canton Icon

Sargans SG – Sauna gerät in Brand

22.10.2025 | 09:34

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Sargans SG – Sauna gerät in Brand

Sauna im Keller fängt Feuer (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In einem Einfamilienhaus in Sargans ist am Dienstag eine Sauna im Kellergeschoss in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Am Dienstag (21.10.2025), kurz nach 17 Uhr, hat die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen die Meldung von Rauch aus einem Einfamilienhaus an der Proderstrasse erhalten. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten glücklicherweise kein offenes Feuer mehr fest.
Es stellte sich heraus, dass das Steuergerät der Sauna im Kellergeschoss in Brand geraten war und zu einer starken Rauchentwicklung geführt hatte. An der Sauna entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Im Einsatz stand die Kantonspolizei St.Gallen, die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen sowie der vorsorglich aufgebotene Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Feuerwehr

Nächster ❯

Category Banner: st-gallen