Fürstentum Liechtenstein

Schaan/Planken FL - Vermisste Frau tot aufgefunden

Frau wird vermisst.
Frau wird vermisst. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Die seit Sonntag, 11.11.2018 vermisste Frau konnte nur noch tot aufgefunden werden.

Die 48-Jährige startete am Sonntagnachmittag einen Spaziergang mit einem Hund in Schaan und begab sich Richtung Planken. Nach ersten Erkenntnissen stürzte sie im Gebiet 'Fanola' zwischen Schaan und Planken ab und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Trotz der eingeleiteten Suchaktion am Sonntag mit Einsatzkräften und Polizeihunden konnte die Frau erst am Montagmorgen aufgefunden werden. Der Notarzt der Rega konnte vor Ort nur noch den Tod feststellen. Der Hund wurde unversehrt in der Nähe der Frau aufgefunden.

An der Suchaktion beteiligt waren die Landespolizei, die Alpinpolizei, die Bergrettung, Einsatzhunde der Kantonspolizei St. Gallen sowie der Rettungshundegruppe Liechtenstein, die Feuerwehr Planken und die Rega. Das Kriseninterventionsteam wurde ebenfalls aufgeboten.

Ursprungsmeldung vom 12. November 2018

Seit Sonntagabend wird eine Frau vermisst, es wird intensiv nach ihr gesucht. Die 48-Jährige ging am Sonntagnachmittag in Schaan mit einem Hund spazieren und kehrte bis anhin nicht mehr zurück. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Frau im Gebiet Schaan/ Planken aufhält. Bereits am Sonntag wurden Polizeihunde für die Suche eingesetzt. Neben der Landespolizei beteiligen sich aktuell die Bergrettung, die Rettungshundegruppe Liechtenstein, die Feuerwehr Planken sowie die Rega mit einem Helikopter an der Suche nach der Frau.