Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Schachen bei Herisau AR - Motorradlenkerin bei Unfall gestürzt

Unfall in in Schachen bei Herisau
Unfall in in Schachen bei Herisau (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Montag, 1. Januar 2024, kam es in Schachen bei Herisau zu einem Selbstunfall mit einem Motorrad. Die Lenkerin wurde verletzt.

Um 13.15 Uhr fuhr eine 17-jährige Motorradlenkerin auf der Degersheimerstrasse von der Kantonsgrenze in Richtung Schachen. Bei der Örtlichkeit Baldenwil geriet das Zweirad auf der feuchten Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Rutschen und die Lenkerin kam zu Fall.

Das Motorrad rutschte über die Gegenfahrbahn und kam am linken Strassenrand zum Stillstand. Beim Sturz verletzte sich die Motorradlenkerin mittelschwer und wurde mit der Ambulanz ins Spital überführt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR