St.Gallen

Schänis SG – In fahrunfähigem Zustand Selbstunfall gebaut

In fahrunfähigem Zustand Selbstunfall gebaut
In fahrunfähigem Zustand Selbstunfall gebaut (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Sonntagmorgen (09.01.2022), kurz vor 7:00 Uhr, hat ein 25-jähriger Autofahrer auf der Gasterstrasse einen Selbstunfall mit einem Auto verursacht. Er war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Es entstand Sach- sowie Drittschaden in Höhe von mehr als 10'000 Franken.

Der 25-Jährige war dem Auto unterwegs von Schänis Richtung Kaltbrunn. Gemäss eigenen Angaben nickte er am Steuer kurz ein und lenkte das Auto kontinuierlich über die Gegenfahrbahn ins Wiesland. Dort überfuhr das Auto mehrere Meter eines Drahtzauns, prallte gegen mehrere Leitpfosten und einen Stein. Daraufhin kam es auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

In fahrunfähigem Zustand Selbstunfall gebaut
In fahrunfähigem Zustand Selbstunfall gebaut (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Der 25-jährige Autofahrer verletzte sich nicht. Die Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der Mann in fahrunfähigem Zustand unterwegs war. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Am Auto entstand ein Totalschaden.

Quelle: Kapo SG