Polizeiticker Schaffhausen

Schaffhausen - 27-Jährige wird vermisst (Update: Wurde tot gefunden)

Die vermisste Frau
Die vermisste Frau (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Seit dem 31. Januar wird in Schaffhausen eine 27-Jährige vermisst.

Im Zusammenhang mit der Vermisstmeldung vom Montag (05.02.2024) suchten die Schaffhauser Polizei und die Kantonspolizei Zürich am Freitag (09.02.2024) im Rhein nach der vermissten Frau. Am Nachmittag stiess die Polizei am Rheinufer bei Laufen-Uhwiesen ZH auf den leblosen Körper der Frau. Bei der Bergung standen die Schaffhauser Polizei und die Kantonspolizei Zürich im Einsatz.

Die genauen Umstände des Todes der vermissten Frau sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. In diesem Zusammenhang wurde am Freitagabend (09.02.2024) im Kanton Schaffhausen ein tatverdächtiger 32-jähriger Mann verhaftet.

Neben der Schaffhauser Polizei und der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaften der beiden Kantone, das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich, das Forensische Institut Zürich und die Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall im Einsatz.

Ursprüngliche Meldung:

M.E.* , Jahrgang 1996, ist ca. 168 cm gross und von mittlerer Statur. Sie hat dunkelbraune Haare und trägt evtl. ein weisses Kopftuch. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug die Vermisste, einen braunen Daunenmantel, graue Turnhosen, eine graue Strickmütze sowie beige Sneakers. Sie benötigt täglich Medikamente. Sie spricht Arabisch, Englisch und gebrochen Deutsch.

Am 31.01.2024 entfernte sich die Vermisste von ihrem Wohnort in Schaffhausen. Seither fehlt von ihr jede Spur.

*Name der Redaktion bekannt

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL