Schaffhausen

Schaffhausen: Alleinunfall mit E-Mountainbike fordert zwei Verletzte

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Pexels (CC0))

Am Samstagabend (25.03.2023) hat sich in Schaffhausen, beim Spielplatz Munot, ein Alleinunfall mit einem E-Mountainbike ereignet. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Am E-Mountainbike entstand geringer Sachschaden.

Am Samstag (25.03.2023), kurz nach 23:00 Uhr, lenkte ein 16-Jähriger sein E-Mountainbike auf dem Fussweg beim Spielplatz Munot Richtung Sportweg. Dabei befand sich seine 15-jährige Begleiterin ebenfalls auf dem E-Mountainbike. Während der Fahrt geriet diese mit ihrem linken Fuss ins Vorderrad. Durch den folgenden Sturz verletzen sich beide Personen, wobei sich der linke Fuss der Mitfahrerin zwischen der Vordergabel und den Radspeichen verklemmte. Um eine schonende Befreiung ohne Verschlimmerung der Verletzung zu gewährleisten, musste die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen aufgeboten werden.

Durch den Rettungsdienst wurden beide Personen mit noch unbestimmten Verletzungen ins Spital überführt. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen sowie die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen.

Quelle: SHPol