Schaffhausen

Schaffhausen – Diebesgut und Einbruchsutensilien bei Kontrolle entdeckt

Mutmassliches Diebesgut
Mutmassliches Diebesgut (Bildquelle: BAZG)

Mitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) haben kürzlich in Schaffhausen ein Auto mit vier Personen an Bord kontrolliert. Dabei stiessen sie auf mutmassliches Diebesgut, Einbruchsutensilien und einen gefälschten Führerschein. Zudem waren alle vier Männer mit einer Einreisesperre für die Schweiz belegt.

Eine mobile Patrouille des BAZG stoppte am 16. Januar 2025 in Schaffhausen frühmorgens einen Personenwagen mit rumänischem Kontrollschild. Das Fahrzeug war mit vier Rumänen im Alter von 20, 24, 29 und 35 Jahren besetzt.

Bei der Zollkontrolle stiessen die Mitarbeitenden des BAZG auf diverses mutmassliches Diebesgut sowie Sturmhauben und Handschuhe. Weiter kam ein gefälschter deutscher Führerschein zum Vorschein. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich zudem heraus, dass alle vier Männer mit einer Einreisesperre für die Schweiz belegt waren.

Mutmassliches Diebesgut im Koffer
Mutmassliches Diebesgut im Koffer (Bildquelle: BAZG)

Der gefälschte Führerschein wurde vom BAZG eingezogen. Die vier Personen sowie das mutmassliche Diebesgut wurden der Schaffhauser Polizei übergeben.

Quelle der Polizeinachricht: Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG)