Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Schaffhausen – Fussgänger nach Unfall mit Linienbus verletzt

15.05.2026 | 17:15

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Linienbus mit Werbung steht auf einer Straße. Rechts daneben ist ein Rettungswagen zu sehen. Die Straße scheint nass zu sein.

Der Arm des 86-jährigen Fussgängers wurde durch ein Rad vom Linienbus überrollt (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Heute Freitag, 15. Mai 2026, kam es an der Bahnhofstrasse zu einem Unfall zwischen einem Fussgänger und einem Linienbus. Der Fussgänger wurde dabei schwer verletzt und musst in ein Spital gebracht werden.

Heute Freitag um 16:45 Uhr versuchte ein 86-jähriger Fussgänger mit Gehstöcken einen abfahrenden Linienbus anzuhalten, indem er auf den Knopf für die Türöffnung drückte.
Dabei verlor er sein Gleichgewicht und stürzte vom Gehsteig auf die Bahnhofstrasse. Der linke Arm des Fussgängers wurde durch ein Rad vom Linienbus überrollt.
Bei diesem Verkehrsunfall erlitt der Fussgänger einen offenen Knochenbruch am linken Oberarm und musste durch die ausgerückte Ambulanz-Crew vom Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL

Kategorien:

Schaffhausen
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schaffhausen
Schaffhausen – Fussgänger nach Unfall mit Linienbus verletzt