Schaffhausen

Schaffhausen – Inpflichtnahme von sieben neuen Polizisten

Inpflichtnahme von sieben neuen Polizisten in Schaffhausen
Inpflichtnahme von sieben neuen Polizisten in Schaffhausen (Bildquelle: SHPol)

Am Donnerstagnachmittag (29.09.2022) hat die Schaffhauser Polizei in Schaffhausen eine neue Polizistin und sechs neue Polizisten in ihr Korps aufgenommen. Gleichzeitig konnte vier Aspirantinnen und sechs Aspiranten nach ihrem ersten Ausbildungsjahr zur bestandenen Prüfung der polizeilichen Einsatzfähigkeit (PEF) gratuliert werden.

Anlässlich einer würdevollen Feier wurden sieben Schaffhauser Absolventen der Ostschweizer Polizeischule 2020 - 2022 am Donnerstag (29.09.2022) durch die Schaffhauser Regierungsrätin und Polizeidirektorin Frau Dr. Cornelia Stamm Hurter in die Pflicht genommen. Die ehrwürdige Feier in der Kirche St. Johann in Schaffhausen wurde musikalisch umrahmt von der Schaffhauser Polizeimusik, sowie der Darbietung von Madlaina Pestalozzi, welche unsere Nationalhymne als Solistin auf der Geige spielte.

Inpflichtnahme von sieben neuen Polizisten in Schaffhausen
Inpflichtnahme von sieben neuen Polizisten in Schaffhausen (Bildquelle: SHPol)

Den zehn Schaffhauser Aspirantinnen und Aspiranten der Ostschweizer Polizeischule 2021 - 2023, die nun ins Praxisjahr ihrer Ausbildung starten, konnte zeitgleich zum erfolgreichen Abschluss der Prüfung der polizeilichen Einsatzfähigkeit (PEF) gratuliert werden.

Quelle: SHPol