Schaffhausen

Schaffhausen - Mehrere Mitglieder von Motorrad-Club in der Altstadt - eine Verhaftung

In Schaffhausen fand ein treffen eines Motorrad-Clubs statt. (Symbolbild)
In Schaffhausen fand ein treffen eines Motorrad-Clubs statt. (Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Eine Person wurde gestern Samstag 06.05.2023 in Schaffhausen von der Polizei während eines Treffens eines Motorrad-Clubs in Schaffhausen verhaftet.

Am Samstagnachmittag (6. Mai 2023) trafen sich Mitglieder eines Motorrad-Clubs im Raum Schaffhausen. Das Treffen war zwar laut, verlief aber insgesamt friedlich. Eine Person wurde verhaftet.

Am Samstagnachmittag (6. Mai 2023) fuhren im Raum Schaffhausen mehrere Dutzend Mitglieder eines Motorrad-Clubs ihre Runden und zeigten Präsenz in der Altstadt. Die Schaffhauser Polizei hatte Kenntnis von diesem Treffen und hat dieses mit einem entsprechenden Dispositiv begleitet. Das Treffen der Rocker war zwar laut, aber insgesamt friedlich.

Eine Person wurde verhaftet, weil sie verbotene Gegenstände mit sich führte. Im Einsatz standen neben Einsatzkräften der Schaffhauser Polizei, Polizistinnen und Polizisten des Ostschweizer-Polizeikonkordats sowie Einsatzkräfte des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit.

Quelle: Schaffhauser Polizei