Schaffhausen

Schaffhausen – Polizeihündin findet entwichenen Mann

Polizeihündin findet entwichenen Mann
Polizeihündin findet entwichenen Mann (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Mittwochabend (26.01.2022) konnte die Schaffhauser Polizei in der Stadt Schaffhausen mit einer Diensthündin einen entwichenen Untersuchungshäftling aufspüren und festnehmen.

Um 20:00 Uhr am Mittwochabend (26.01.2022) entwich ein 25-jähriger Schweizer aus einer Klinik in der Stadt Schaffhausen, wo er als Untersuchungshäftling untergebracht war. Im Rahmen einer intensiven Fahndungsaktion konnte eine speziell ausgebildete Diensthündin der Schaffhauser Polizei die Fährte des entwichenen Mannes aufnehmen.

Um 22:45 Uhr konnte dieser in der Landhausunterführung des Bahnhofs Schaffhausen angehalten, arretiert und dem kantonalen Gefängnis Schaffhausen zugeführt werden. Der Mann wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich verantworten müssen.

Quelle: SHPol