Um 13.05 Uhr am Montagnachmittag (19.02.2018) fuhr eine 32-jährige Automobilistin mit ihrem Personenwagen von Neuhausen am Rheinfall kommend auf die A4 in Richtung Winterthur. Gleichzeitig fuhr von Thayngen kommend ein ausländisches Sattelmotorfahrzeug auf die A4-Brücke. Der Chauffeur beabsichtigte, vor dem Cholfirsttunnel auf die rechte Fahrspur zu wechseln.
Beim Spurwechsel übersah der Chauffeur des Sattelmotorfahrzeuges den Personenwagen auf dem rechten Fahrstreifen und touchierte diesen seitlich. In der Folge verlor die Automobilistin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Betonschutzwand.
Zur Kontrolle ins Spital
Die 32-jährige Lenkerin verletzte sich dabei leicht und wurde durch eine Ambulanz zwecks Kontrolluntersuch in ein Spital verbracht.
Am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Dieser musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden. Während der Unfallaufnahme musste die A4 gesperrt werden. Dadurch kam es in der Stadt Schaffhausen kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.
Artikelfoto: Schaffhauser Polizei - (Symbolbild)