(Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)
Am frühen Samstagmorgen (04.04.2026) hat die Polizei in Schaffhausen zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen.
Am frühen Samstagmorgen (04.04.2026) um 01:47 Uhr ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei durch einen Anwohner die Meldung ein, dass in ein Firmengebäude an der Neutalstrasse in der Stadt Schaffhausen eingebrochen worden sei und die mutmassliche Täterschaft geflüchtet sei.
In der Folge wurde durch ausgerückte Polizisten eine eingeschlagene Scheibe festgestellt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Franken.
Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte die Schaffhauser Polizei um 01:55 Uhr einen ersten mutmasslichen Täter im Alter von 25 Jahren aus Frankreich an der Gennersbrunnerstrasse in Schaffhausen anhalten und festnehmen.
Ein zweiter mutmasslicher Täter, ein 19-jähriger Franzose, konnte schliesslich um 03:05 Uhr im Majorenacker in der Stadt Schaffhausen ebenfalls angehalten und festgenommen werden.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL


