Uri

Schattdorf UR Auffahrunfall zwischen drei Personenwagen – niemand verletzt

In Schattdorf UR kam es zu einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen.
In Schattdorf UR kam es zu einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Heute Mittwoch, 26. Januar 2022, kurz nach 13.00 Uhr, fuhren drei Personenwagen mit Urner Kontrollschildern auf der Gotthardstrasse in Richtung Erstfeld.

Auf Höhe der Coop Tankstelle hielt der an erster Stelle fahrende PW-Lenker sein Fahrzeug vor einem Fussgängerstreifen komplett an. Dies bemerkte der Lenker des hintersten Fahrzeuges zu spät. In der Folge kollidierte er mit dem voranfahrenden Personenwagen. Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug zusätzlich auf das Vorderfahrzeug geschoben. Verletzt wurde niemand. Ein Kleinkind, welches sich im zweiten Auto befand, wurde mit dem Rettungsdienst Uri zur Kontrolle ins Kantonsspital überführt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 40'000 Franken.

Im Einsatz standen ein privater Abschleppdienst, das Amt für Tiefbau, der Rettungsdienst Uri und die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kapo UR