Polizeiticker Uri

Schattdorf UR - Frontalkollision zwischen Arbeitsmaschine und Auto

Unfall in Schattdorf (Symbolbild)
Unfall in Schattdorf (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am gestrigen Freitag, 29. Dezember 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall. Es entstand Sachschaden von 12'000 Franken.

Am Freitag, 29. Dezember 2023, gegen 13:30 Uhr, fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Acherlistrasse in Schattdorf bergwärts. Ihr kam der Lenker einer Landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine, mit Urner Kontrollschild entgegen. Auf einem Strassenabschnitt, wo das Kreuzen aufgrund der engen Strassenverhältnisse nicht möglich ist, hielt die Lenkerin des Personenwagens ihr Fahrzeug an.

Der Lenker der Arbeitsmaschine übersah dies und es kam zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Frontalkollision. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 12'000 Franken. Im Einsatz stand die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR