Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Scheune oberhalb von Steckborn niedergebrannt

polizeiticker

Nächster ❯

In der Nacht zum Dienstag brannte oberhalb von Steckborn eine Scheune nieder. Brandursache ist höchstwahrscheinlich ein Blitzeinschlag. Es wurde niemand verletzt.

Kurz nach Mitternacht alarmierte der Landwirt im "Kapf" oberhalb von Steckborn die Kantonale Notrufzentrale bei der Kantonspolizei Thurgau. Eine Scheune stehe in Flammen. Die Stützpunktfeuerwehr Steckborn rückte mit allen verfügbaren Kräften aus, und bekämpfte den Brand.

Für die Sicherstellung der Wasserzufuhr kamen die Feuerwehr Homburg und die Stützpunktfeuerwehr Kreuzlingen zum Einsatz. Während die Scheune vollständig niederbrannte, gelang es den Einsatzkräften, ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus und weitere Gebäude zu verhindern.

Glück im Unglück für Mensch und Tier

Beim Brand wurde niemand verletzt. Auch Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht beziffern.

Zur Zeit des Brandausbruchs zog ein heftiges Unwetter mit Blitzen und Donner über die Region Steckborn. Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau geht aufgrund seiner Abklärungen davon aus, dass ein Blitzeinschlag den Brand verursacht hat. Es liegen keinerlei Anhaltspunkte für eine andere Ursache vor.

Kategorien:

Thurgau
Wetter

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner