Graubünden

Schiers GR - Auffahrkollision wegen Wendemanöver

In Schiers verunfallt.
In Schiers verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Dienstagabend hat sich auf der Prättigauerstrasse eine Auffahrkollision ereignet. Eine Autolenkerin wurde dabei leicht verletzt.

Ein 47-jähriger Autolenker fuhr am Dienstag um 18.45 Uhr auf der Prättigauerstrasse von Küblis in Richtung Landquart. Bei der Verzweigung Ascherapark wollte er auf der Prättigauerstrasse wenden und in die ursprüngliche Richtung fahren.

Eine hinter ihm fahrende 52-jährige Automobilistin rechnete nicht mit diesem Fahrmanöver und kollidierte mit dem wendenden Fahrzeug. Die Frau wurde von einem dazu gefahrenen Team des Rettungsdienstes Davos betreut und ins Spital Schiers transportiert.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt über zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden