Thurgau

Schlatt TG - Zwei Raser aus dem Verkehr gezogen

Zwei Raser in Schlatt TG aus dem Verkehr genommen. (Symbolbild)
Zwei Raser in Schlatt TG aus dem Verkehr genommen. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in Schlatt zwei Raser aus dem Verkehr gezogen, die ausserorts massiv zu schnell unterwegs waren. Die Führerausweise wurden eingezogen und die Autos sichergestellt.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten am Samstag auf der Frauenfelderstrasse zwischen Schlatt und Unterschlatt eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Kurz nach 15.15 Uhr passierte ein Autofahrer die Messstelle mit 163 km/h in Richtung Unterschlatt. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der 22-jährige Schweizer die erlaubte Geschwindigkeit um 76 km/h. Unmittelbar dahinter folgte ein weiteres Auto eines 21-jährigen Deutschen, der mit 150 km/h gemessen wurde. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt er die Geschwindigkeit um 64 km/h. Beide Geschwindigkeiten entsprechen einem Raserdelikt.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Autos wurden sichergestellt und die Führerausweise zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kapo TG