Polizeiticker St.Gallen

Schmerikon SG /A15 - Autofahrerin kracht gegen Anpralldämpfer

Eine Person wurde dabei verletzt
Eine Person wurde dabei verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (29.01.2024), kurz vor 10 Uhr, prallte eine 79-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Autobahn A15 in den Anpralldämpfer eines Signalisations-Anhänger. Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Eine 79-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf dem Normalstreifen der Autobahn A15 von Hinwil in Richtung Reichenburg. Auf dem Normalstreifen befand sich zwecks Unterhaltsarbeiten ein Signalisations-Anhänger zur Sperrung des Normalstreifens in diesem Streckenabschnitt. Aus bislang unbekannten Gründen prallte ihr Auto frontal in den Anpralldämpfer des Anhängers. Durch den Unfall wurde die 79-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Frontal mit dem Anpralldämpfer kollidiert
Frontal mit dem Anpralldämpfer kollidiert (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG