St.Gallen

Schmerikon SG – Feuer in Kaffeerösterei

Brand in Kaffeerösterei
Brand in Kaffeerösterei (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwochvormittag geriet in einer St. Galler Kaffeerösterei ein Trichter mit Kaffeeresten in Brand. Dank raschem Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.

Am Mittwoch (02.07.2025), kurz nach 10:45 Uhr, ist es in einer Kaffeerösterei an der Hauptstrasse zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr konnte das Feuer, welches mutmasslich von Kaffeebohnenresten innerhalb eines Trichters ausging, rasch löschen. Alle anwesenden Personen konnten rechtzeitig aus dem Gefahrenbereich gebracht werden.

An der Produktionsanlage entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken. Im Einsatz stand nebst der Kantonspolizei St.Gallen auch die zuständige Feuerwehr mit rund 20 Angehörigen sowie der vorsorglich aufgebotene Rettungsdienst.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG