St.Gallen

Schmerikon SG - Schrebergartenhaus in Brand geraten

In Schmerikon SG brannte ein Schrebergarten.
In Schmerikon SG brannte ein Schrebergarten. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (31.12.2021), um 00:42 Uhr, ist an der Säntisstrasse ein Schrebergartenhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein Schrebergartenhaus brenne. Die ausgerückten Rettungskräfte stellten vor Ort das Häuschen in Vollbrand fest und begannen umgehend mit den Löscharbeiten.

Sie konnten den Brand rasch löschen und das Abbrennen von weiteren Schrebergartenhäusern verhindern. Das betroffene Häuschen wurde durch den Brand komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Die Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonpolizei St.Gallen wurden mit der Ermittlung der Brandursache beauftragt.

Die Ermittlungen laufen.
Die Ermittlungen laufen. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Quelle: Kapo SG