Glarus

Schwanden GL - 19-jährigem mutmasslichem Drogendealer droht langjährige Haftstrafe

In Schwanden GL wurde ein mutmasslicher Drogendealer verhaftet.
In Schwanden GL wurde ein mutmasslicher Drogendealer verhaftet. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Montag, 11.10.2021, verhaftete die Kantonspolizei Glarus in Schwanden einen Drogendealer.

In der Folge konnten Bargeld und Drogen sichergestellt werden. Bei der Durchsuchung der Wohnung in Schwanden, in der Verhaftete logiert hatte, wurden mehrere Tausend Franken Bargeld sowie eine grössere Menge Streckmittel sichergestellt.

Weiter konnten in einem Waldversteck in Mitlödi mehrere Hundert Gramm Heroin mit einem Marktwert zwischen fünf- und zehntausend Franken sichergestellt werden. Der Beschuldigte befindet sich zurzeit in Glarus in Untersuchungshaft.

Dem 19-jährigen albanischen Staatsangehörigen droht eine mehrjährige Haftstrafe. Weitere Ermittlungen sind im Gang. Das Verfahren wird durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Glarus geführt.

Quelle: Kapo GL