Glarus

Bilten GL - Kontrolle über Skoda verloren

In Bilten GL verunfallte letzte Nacht ein Autolenker im Schnee.
In Bilten GL verunfallte letzte Nacht ein Autolenker im Schnee. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

In der Nacht auf Dienstag, 30.11.2021, 00.25 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Bilten ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Der Lenker eines Personenwagens war bei Schneefall von Reichenburg herkommend in Richtung Bilten unterwegs. Der 33-Jährige verlor die Kontrolle über seinen Skoda. Dieses schleuderte über die Gegenfahrbahn, durchbrach den Strassenzaun, kollidierte mit einem Hydranten und kam dadurch zum Stillstand.

Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Wegen des beschädigten Hydranten standen Mitarbeitende der Feuerwehr Nieder-/Oberurnen sowie der Gemeinde Glarus Nord im Einsatz.

Quelle: Kapo GL