Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Schwarzenbach SG – Unfall in nicht fahrfähigem Zustand

Unfall in nicht fahrfähigem Zustand in Schwarzenbach – (Symbolbild)
Unfall in nicht fahrfähigem Zustand in Schwarzenbach – (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (05.03.2021), kurz vor 21 Uhr, ist auf der Jonschwilerstrasse ein 45-Jähriger mit seinem Auto rechts von der Fahrbahn gekommen und mit einem Kandelaber sowie einem Baum kollidiert. Der 45-Jährige verliess die Unfallörtlichkeit mit seinem Auto und konnte unweit des Unfalls angetroffen werden. Der Mann wurde als nicht fahrfähig eingestuft.

Auf der Fahrt von Schwarzenbach in Richtung Jonschwil kam der 45-Jährige mit seinem Auto auf Höhe der Verzweigung Jonschwilerstrasse/Kreuzackerstrasse rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge kam es zur Kollision zwsichen dem Auto und einem Kandelaber, von wo es abgewiesen wurde und anschliessend gegen einen Baum prallte.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der 45-Jährige seine Fahrt fort. Kurze Zeit später blieb sein Auto stehen, wo die ausgerückte Polizeipatrouille den Fahrer feststellen konnte. Der Autofahrer wurde als nicht fahrfähig eingestuft. Er musste nebst seinem Führerausweis auch noch eine Blut- und Urinprobe abgeben.