Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Schwarzenbach SG – Verletzter bei Unfall zwischen Traktor und E-Bike

Beschädigtes E-Bike in Schwarzenbach
Beschädigtes E-Bike in Schwarzenbach (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstag (20.05.2021), kurz vor 12:00 Uhr, ist es an der Flawilerstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem E-Bike gekommen. Der 72-jährige E-Biker wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital überführt werden.

Ein 39-jähriger Mann fuhr mit seinem Traktor und Anhänger auf der Flawilerstrasse in Richtung Oberuzwil. Höhe der Abzweigung Bleiken wollte er nach links abbiegen und hielt aufgrund des Verkehrs an. Nachdem der Traktor wieder anfuhr und links abbog, kam es zur Kollision mit einem 72-jährigen E-Biker.

Dieser fuhr auf dem Veloweg in Richtung Oberuzwil. Der E-Biker stürzte infolge der Kollision zu Boden und wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital überführt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.