Appenzell-Ausserrhoden

Schwere Körperverletzung in Herisau AR - Mehrere Jugendliche gehen 60-jährigen Mann an!

In Herisau AR wurde gestern ein Mann von Jugendlichen eine Treppe heruntergestossen und schwer verletzt.
In Herisau AR wurde gestern ein Mann von Jugendlichen eine Treppe heruntergestossen und schwer verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei AR)

Am Dienstagabend, 22. Juni 2021, ist in Herisau ein Mann von einer Gruppe Jugendlicher über eine Treppe gestossen worden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und blieb bewusstlos liegen. Er wurde ins Spital eingeliefert. Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden bittet um Hinwiese bezüglich der unbekannten Jugendlichen.

Am frühen Dienstagabend, kurz nach 19.00 Uhr, ist es im Bereich der Treppe zum Regierungsgebäude am Obstmarkt in Herisau zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 60-jährigen Mann und einer Gruppe von unbekannten Jugendlichen gekommen.

Im Verlauf der Streitigkeiten wurde der Mann gestossen und stürzte in der Folge mehrere Stufen die Treppe hinunter, wo er regungslos liegen blieb. Die Gruppe Jugendlicher verliess darauf den Ort. Der sofort aufgebotene Rettungsdienst betreute den Verletzten vor Ort und überführte diesen mit unbestimmten Kopfverletzungen ins Spital. Für die Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst aufgeboten.