Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Schwerer Arbeitsunfall in Oberschrot

polizeiticker

Nächster ❯

Am Freitag um 16 Uhr verlangte man die Intervention der Kantonspolizei wegen eines Arbeitsunfalls auf einem Waldweg unterhalb der Alp "Lehmas Bärgli" in Oberschrot.

Die Erhebungen ergaben, dass ein 43-jähriger Mann, mit einer Arbeitsmaschine, Steine, welche sich infolge eines Felssturzes auf dem Weg befanden, weg räumte. Als er mit Hilfe der Seilwinde an der Arbeitsmaschine einen grossen Stein zur Seite zog, rutschte dieser den Abhang hinunter und zog die Arbeitsmaschine mit. Diese überschlug sich mehrmals und rutschte zirka 40 Meter den Abhang hinunter.

Der Mann, welcher sich beim Unfall verletzte und sich beim Eintreffen der Rettungskräfte ausserhalb der Maschine befand, musste mit Hilfe der Seilwinde des Helikopters der Rega aus seiner misslichen Situation befreit werden. In der Folge wurde er in ein Spital geflogen. 

Kategorien:

Fribourg

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner