Schwyz

Tragischer Unfall in Ibach SZ - Mann auf dem Fussgängerstreifen angefahren und verstorben

In Ibach SZ kam es heute Abend auf dem Fussgängerstreifen zu einem scheren Unfall mit einem Fussgänger.
In Ibach SZ kam es heute Abend auf dem Fussgängerstreifen zu einem scheren Unfall mit einem Fussgänger. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am Dienstag, 17. November 2020, erlitt ein Fussgänger bei einem Verkehrsunfall auf der Gotthardstrasse in Ibach lebensbedrohliche Verletzungen.

Kurz nach 18 Uhr überquerte heute ein 88-Jähriger die Strasse auf dem Fussgängerstreifen beim alten Schulhaus. Dabei wurde er von einem aus Schwyz herannahenden Personenwagen erfasst. Der Fussgänger erlitt bei der Kollision lebensbedrohliche Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Verunfallte von der Rettungsflugwacht in ein ausserkantonales Spital geflogen. Der 21-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Der Verunfallte ist in der Nacht auf Donnerstag, 19. November 2020, im Spital verstorben.

Für die Versorgung des Verletzten und die Spurensicherung muss die Gotthardstrasse bis ca. 21.15 Uhr gesperrt bleiben.

Für die Verkehrsumleitung steht die [Feuerwehr Stützpunkt Schwyz] (https://www.polizeiticker.ch/kanton/schwyz/feuerwehr) im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Schwyz, Telefon 041 819 29 29, zu melden.