Polizeiticker Tessin

Schwerer Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz - Eine Verhaftung in der Region Mendrisiotto TI

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: jhusemannde (CC0) - (Symbolbild))

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 29.08.2023 im Rahmen einer Untersuchung, die in Zusammenarbeit mit den Drogenbekämpfungsdiensten der Gemeindepolizei Chiasso und der Stadtpolizei Mendrisio durchgeführt wurde, eine 35-jährige kamerunische Staatsangehörige mit Wohnsitz im Mendrisiotto in Mendrisio festgenommen wurde.

Die Frau stellte ihr Haus von Februar bis April 2023 zwei albanischen Drogenhändlern, die in den vergangenen Monaten bereits verhaftet worden waren, im Austausch gegen Kokain zur Verfügung. Die Anklagen gegen sie lauten Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerhandlung gegen das Bundesgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Simone Barca koordiniert.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TI