Polizeiticker Schwyz

Schwyz - Frau stürzt rund 450 Meter in den Tod

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Gestern, 27.07.2023, kam es zu einem tödlichen Bergunfall am Grossen Mythen. Eine 56-Jährige stürzte unglücklicherweise in den Tod.

Am Donnerstagmorgen, 27. Juli 2023, kurz vor 08.30 Uhr, befanden sich zwei Personen auf dem Abstieg vom Grossen Mythen. Kurz nach dem Steinbank geriet eine 56-jährige Frau vom Weg ab und stürzte rund 450 Meter in die Tiefe. Die von einer Drittperson alarmierte Rettungsflugwacht konnte die Verunfallte rasch finden. Sie hatte sich beim Sturz im steilen Gelände tödliche Verletzungen zugezogen.

Weshalb die Berggängerin aus dem Kanton Zürich verunfallt ist, steht zurzeit nicht fest. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen aufgenommen. Nebst der Rettungsflugwacht, der Alpinen Rettung Schweiz und der Kantonspolizei Schwyz stand das Care Team des Kantons Schwyz für die Betreuung der Begleitperson im Einsatz.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SZ