Am heutigen Dienstag hat sich auf der Schlagstrasse in Schwyz SZ ein schweres Unglück abgespielt. Ein massiver Duro des Militärs hat sich überschlagen. Es ist mit mehreren Schwerverletzten zu rechnen.
Am Dienstagvormittag, nach 11.00 Uhr, ist es bei der Verzweigung H8/Schlagstrasse, in der Nähe des Verkehrsamts Schwyz zu einer Kollision gekommen. Ein massiver Duro-Transporter der Armee landete dabei auf dem Dach.
Die Rettungskräfte sind derzeit mit einem Grossaufgebot vor Ort. Der Verkehr wird durch die Kantonspolizei Schwyz sowie die Militärpolizei geregelt.
Im Wiesland kümmern sich Rettungskräfte um die verletzten Soldaten. Es wird von mehreren Schwerverletzten ausgegangen.
Die restlichen Angehörigen des Militärs stehen unter Schock. Sie wurden zur psychologischen Betreuung ins nahegelegene Verkehrsamt gebracht.

