Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Sedrun GR – Balkonbrand an Mehrfamilienhaus

Kantonspolizei Graubünden

Nächster ❯

Sedrun GR – Balkonbrand an Mehrfamilienhaus
Balkonbrand an Mehrfamilienhaus (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Samstagmittag ist es in Sedrun zu einem Balkonbrand gekommen. Personen wurden keine verletzt. Die Feuerwehr Sursassiala hatten den Brand rasch unter Kontrolle.

Um 13.02 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach in Sedrun auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses Feuer festgestellt wurde. Die 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Sursassiala stellten einen Balkonbrand im Hochparterre des mehrstöckigen Hauses fest. Die sich im Haus befindlichen Bewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbständig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr Sursassiala konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Während der Löscharbeiten wurde die Oberalpstrasse H19 für rund 20 Minuten beidseitig gesperrt. Am Mehrfamilienhaus entstand Sachschaden, welcher zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden kann. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Brandursache ab.

Kategorien:

Graubünden
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
graubuenden