Polizeiticker Uri

Seedorf UR - Hanf-Indooranlage entdeckt

Über 100 Kilogramm getrocknetes THC-haltiges Marihuana sichergestellt
Über 100 Kilogramm getrocknetes THC-haltiges Marihuana sichergestellt (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Während einer Polizeikontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass in einem Gewächshaus in Seedorf Hanf angebaut wird. Am Mittwoch, 27. Dezember 2023, hat die Kantonspolizei Uri in den Räumlichkeiten des Gewächshauses eine Hausdurchsuchung durchgeführt.

Dabei wurde eine Hanf-Indooranlage festgestellt und es konnten über 100 Kilogramm getrocknetes THC-haltiges Marihuana sichergestellt werden. In der Folge tätigte die Kantonspolizei Uri weitere Ermittlungen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Uri. Die mutmassliche Täterschaft wird sich vor der Staatsanwaltschaft Uri wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo UR