Uri

Seedorf UR – Streifkollision zwischen Personenwagen und Roller

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Gestern Montag, 8. August 2022, kurz nach 16.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern und einem Anhänger auf der Bauenstrasse in Richtung Seedorf.

In der Galerie, unmittelbar nach der Isleten, setzte der Lenker zum Überholen eines Rollers mit Urner Kontrollschild an. Aufgrund eines korrekt entgegenkommenden Fahrzeug, musste der PW-Lenker das Überholmanöver abbrechen und auf die ursprüngliche Spur zurückwechseln. Dabei touchierte er mit seinem Anhänger den Roller. In der Folge kam der Rollerfahrer zu Fall. Der 71- Jährige zog sich erhebliche Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beträgt rund 1'000 Franken.

Quelle: Kapo UR