Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Seewen SO – Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen

Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen
Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Hochwaldstrasse in Seewen ereignete sich am Samstagnachmittag eine Kollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen. Beide fahrzeuglenkenden Personen wurden zur Kontrolle in Spitäler gebracht.

Am Samstag, 30. April 2022, gegen 13:35 Uhr, war eine Autolenkerin in Seewen auf der Hochwaldstrasse in Richtung Hochwald unterwegs, als sie in einer Rechtskurve die Herrschaft über ihr Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn kam. In der Folge kollidierte ihr Gefährt seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Lieferwagen, welcher dadurch gedreht wurde und zum Stillstand kam. Der Personenwagen kollidierte schliesslich mit der links ansteigenden Böschung.

Sowohl die Autolenkerin wie auch der Lieferwagenfahrer wurden zur Kontrolle mit Ambulanzen in Spitäler gebracht. Die Fahrzeuge erlitten beide Totalschaden und mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Hochwaldstrasse kurzzeitig teilweise gesperrt werden.

Quelle: Kapo SO