Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Selbstunfall in Röschenz BL – Alkoholisierter Autolenker kommt von Strasse ab

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Selbstunfall in Röschenz BL – Alkoholisierter Autolenker kommt von Strasse ab
Der 41-jährige Mann blieb beim Unfall in Röschenz unverletzt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montag, 24. März 2025, kurz vor 17.15 Uhr, ereignete sich in Röschenz ein Verkehrsunfall. Dabei kam ein Autolenker mit seinem Wagen von der Strasse ab und kollidierte mit einem Baum. Der Mann blieb beim Unfall unverletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 41-jährige Personenwagenlenker auf der Lützelstrasse in Richtung Röschenz. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kam er dabei mit seinem roten Mazda von der Fahrbahn ab, fuhr die abschüssige Waldböschung hinunter und kollidierte mit einem Baum.
Der Lenker des Personenwagens sowie die beiden weiteren Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.
Der beim Lenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL

Kategorien:

Basel-Landschaft
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-landschaft