Polizeiticker Solothurn

Selzach/Lommiswil SO - Aktuell sind Metalldiebe unterwegs

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In Selzach konnte in der Nacht auf Donnerstag ein Kupfer-Diebstahl verhindert werden. Die Täterschaft flüchtete in einem dunkelblauen Personenwagen mit ausländischem Kontrollschild. Bei Lommiswil wurde in der Nacht zuvor Metall aus einer Mulde gestohlen. Die Polizei ruft dazu auf, verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden.

Am Mittwoch, 5. Juli 2023, gegen 23 Uhr, beabsichtigen mehrere Männer, bei einer Elektrofirma in Selzach gelagerte Kuperkabel zu entwenden. Als sie von einem Mann überrascht wurden, liessen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten in einem dunkelblauen Personenwagen mit EU-Kennzeichen in unbekannte Richtung. Im Auto sollen sich drei Personen befunden haben.

In Lommiwil wurde ebenfalls ein Metall-Diebstahl bei einer Firma festgestellt, bei dem die Täterschaft in der Nacht auf Mittwoch mehrere hundert Kilogramm Messing aus einer Mulde gestohlen haben. Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen aufgenommen und ruft dazu auf, verdächtige Beobachtungen umgehend via Telefonnummer 112 oder 117 zu melden.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SO