Polizeiticker St.Gallen

Sennwald SG - Sechs Fahrzeuge in Unfall verwickelt - Langer Stau im Abendverkehr

Beim Unfall in Sennwald SG kollidierten sechs Fahrzeuge.
Beim Unfall in Sennwald SG kollidierten sechs Fahrzeuge. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (13.12.2023), kurz nach 17 Uhr, ist es auf der Autobahn A13 zu einem Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen gekommen. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

Ein 44-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Überholstreifen der Autobahn A13 von Haag Richtung Oberriet. Auf Höhe Sennwald bremste er sein Auto verkehrsbedingt bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 65-Jähriger hielt sein Auto ebenfalls bis zum Stillstand an. Ein dritter Verkehrsteilnehmer, ein 44-jähriger Mann, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er prallte mit seinem Lieferwagen in das Heck des Autos des 65-Jährigen, welches dadurch in das vorderste Auto des 44-Jährigen gestossen. Dieses rollte durch den Zusammenprall auf den Pannenstreifen, wo es mit dem stehenden Auto eines 26-Jährigen kollidierte. Dieser war zuvor auf den Pannenstreifen ausgewichen, um der ersten Kollision auszuweichen.

Durch die stehenden Fahrzeuge kam es zu einer Staubildung, welche von zwei weiteren Verkehrsteilnehmenden zu spät bemerkt wurde. Zuerst prallte ein 63-jähriger Mann mit seinem Auto in das Heck des stehenden Lieferwagens und ein nachfolgender 25-jähriger Mann mit seinem Auto wiederum in dasjenige des 63-Jährigen.

Personen wurden keine verletzt.
Personen wurden keine verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)
Der Schaden ist erheblich.
Der Schaden ist erheblich. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)
Ein langer Stau ist wegen dem Unfall entstanden.
Ein langer Stau ist wegen dem Unfall entstanden. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Durch den Verkehrsunfall mit den sechs beteiligten Fahrzeugen wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 30'000 Franken. Durch den Unfall entstand im abendlichen Pendlerverkehr ein langer Stau.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG