Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Sexueller Akt mit Kindern: 50-jähriger Schweizer in U-Haft

polizeiticker

Nächster ❯

Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach hat ein Strafverfahren gegen einen 50-jährigen Schweizer wegen mehrfachen sexuellen Handlungen mit einem Kind, mehrfachem Exhibitionismus und mehrfacher sexueller Belästigung eröffnet. Der Beschuldigte ist in Untersuchungshaft.

Der jeweils mit einer Fahrradmontur bekleidete Beschuldigte wird verdächtigt, sich in den Jahren 2013 bis 2015 im Kanton Aargau und im Kanton Zürich wiederholt in Anwesenheit oder in Sichtweise von Kindern und Erwachsenen entkleidet und diesen nachfolgend seine Genitalien gezeigt zu haben. Die Taten wurden auf Schularealen, bei Turnhallen sowie entlang von Schulwegen begangen. Teilweise soll der Beschuldigte vor Kindern unter 16 Jahren sowie vor Erwachsenen bis zum Samenerguss onaniert haben.

Gestützt auf einen Vorfall im Kanton Zürich, wo ein Mann vor mehreren Kindern, die beim Schulhaus Fussball spielten, bis zum Samenerguss onaniert und dabei dauernd in Richtung der Kinder geschaut hatte, gelangte die Kantonspolizei Zürich mit einer Erkenntnisanfrage an die Aargauer Strafverfolgungsbehörden. Dadurch ergab sich der Hinweis auf offene, gleichgelagerte Fälle im Kanton Aargau. Mit Ausnahme der Tat in Zürich, bestreitet der Beschuldigte die ihm zur Last gelegten Sachverhalte.

Hausdurchsuchung und Untersuchungshaft

Anlässlich der Hausdurchsuchung am Wohnort des Beschuldigten konnten mehrere elektronische Datenträger sichergestellt werden. Die im Anschluss beantragte Untersuchungshaft für drei Monate wurde vom Zwangsmassnahmengericht genehmigt. Neben dem dringenden Tatverdacht wurde die Wiederholungsgefahr bejaht.

Die Strafverfolgungsbehörden sind daran, den Beschuldigten sowie Zeugen zu den Vorfällen zu befragen und die sichergestellten elektronischen Datenträger auszuwerten. Die Staatsanwaltschaft lässt den Beschuldigten zudem psychiatrisch begutachten.

Kategorien:

Aargau

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner