Schwyz

Siebnen SZ – Lernfahrer prallt bei Unfall in Brückengeländer

Zur Sicherung und Bergung des Personenwagens wurde die Feuerwehr Schübelbach aufgeboten
Zur Sicherung und Bergung des Personenwagens wurde die Feuerwehr Schübelbach aufgeboten (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Ein 30-jähriger Lernfahrer hat am Samstagabend in Siebnen bei einer Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto krachte gegen ein Brückengeländer. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, doch der Sachschaden ist beträchtlich.

Am Samstag, 19. April 2025, kurz nach 18.00 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Lernfahrer mit seiner 34-jährigen Begleitperson von Schübelbach herkommend in Richtung Lachen. Beim sogenannten Grosskreisel in Siebnen geriet er über die rechte Fahrbahnseite und kollidierte mit dem Geländer der Brücke über die Wägitaler Aa.

Alle Personen konnten den Personenwagen selbstständig verlassen. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Zur Sicherung und Bergung des Personenwagens wurde die Feuerwehr Schübelbach aufgeboten. Weiter standen der Unterhaltsdienst des Kantons Schwyz und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ