Polizeiticker Uri

Silenen UR - Sperrung auf der A2 nach Unfall

Es entstand Sachschaden am Unfallfahrzeug und an den Leiteinrichtungen (Symbolbild)
Es entstand Sachschaden am Unfallfahrzeug und an den Leiteinrichtungen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am gestrigen Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A2.

Gestern Freitag, 15. März 2024, kurz nach 20.15 Uhr, fuhr ein Lenker eines Autos mit Urner Kontrollschilder auf der A2 von Wassen herkommend in Richtung Erstfeld. Ausgangs des Teiftaltunnels verlor er aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Daraufhin kollidierte er mit dem Fahrzeugheck gegen die Mittelleitplanke, drehte sich um die eigene Achse und kam schlussendlich auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Der 19-jährige Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden am Unfallfahrzeug und an den Leiteinrichtungen in der Höhe von rund 12'000 Franken. Die Autobahn A2 musste für die Aufräumarbeiten im Unfallbereich während rund zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen einstreifig geführt werden. Im Einsatz standen das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein regionales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizei News heute: Kapo UR