Thurgau

Sirnach TG – Hanf-Indooranlagen ausgehoben

Die Kantonspolizei Thurgau stellte rund 430 Hanfpflanzen sicher
Die Kantonspolizei Thurgau stellte rund 430 Hanfpflanzen sicher (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Nach einer Kontrolle einer Liegenschaft in Sirnach konnte die Kantonspolizei Thurgau in der Nacht zum Montag fünf Hanf-Indooranlagen ausheben. Ein 21-jähriger Schweizer wurde festgenommen und ist geständig.

Am Sonntagabend gingen bei der Kantonspolizei Thurgau Hinweise über eine verdächtige Person in einer Liegenschaft an der Fischingerstrasse ein. Einsatzkräfte überprüften das Haus und stellten darin Hanf-Indooranlagen fest.

Bei der Hausdurchsuchung stiessen Ermittler der Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau auf insgesamt fünf professionell betriebene Anlagen. Die rund 430 Hanfpflanzen und rund 2,2 Kilogramm Marihuana sowie die gesamte technische Einrichtung wurden zur Vernichtung sichergestellt.

Der Betreiber, ein 21-jähriger Schweizer, wurde festgenommen. Er ist geständig. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld führt eine Strafuntersuchung.

Quelle: Kapo TG